Pressemitteilung ZURICH GAME SHOW 2017, 04.09.2017

ZURICH GAME SHOW 2017 - Let’s celebrate the joy of gaming!

ZURICH wird zum Hotspot für Gaming, eSports, electronic devices, Cosplay und Board Games.

Die ZURICH GAME SHOW ist DER urbane Event für Game Fans. Mit Unterstützung aus der Gaming Industrie und von Gaming- und eSports Communities wird die ZURICH GAME SHOW den Besuchern ein einzigartiges Erlebnis aus Gaming, eSports, Cosplay und Board Games bieten. An der grössten Gameshow der Schweiz werden auch Games, Computer und Konsolen zu sehen sein, die noch nie in der Schweiz gezeigt wurden, auch absolute High-End Gaming Computer. Neue und kommende Games werden angespielt werden können, so zum Beispiel für die Nintendo Switch Super Mario Odyssey (Release 27.10.17), Fire Emblem Warriors (Release 20.10.17), Just Dance 2018 (Release 26.10.17). Weitere Game Premieren werden in Kürze noch angekündigt. Auch Liebhaber von Indie Games kommen auf ihre Rechnung; über 30 Gamedesigner zeigen ihre Games. Die Besucher haben somit viele Möglichkeiten, neue Games und Hardware zu testen.

Die eSports Turniere ZURICH GAME MASTERS und SWISS GAMING CHALLENGE werden auf den grossen Bühnen stattfinden und auch live gestreamt. Die besten eSports Clans der Schweiz und Gäste aus dem Ausland werden den Besuchern auch für Autogramme und Fotos zur Verfügung stehen.

Charles Martinet, «The voice of mario», ist Samstag und Sonntag vor Ort und wird auf den Bühnen zu erleben sein, Autogramme geben und für Fotos posieren. «It’s me – it’s Mario!» wird aber nicht der einzige Stargast sein, weitere Gäste werden noch angekündigt.

Die täglichen Cosplay Shows werden von internationalen Stars der Szene juriert. Mit Maul Cosplay kann einer der bekanntesten männlichen Cosplayer Europas angekündigt werden. Maul Cosplay hat als Stuntmen an vielen Filmen mitgewirkt und so auch zum Cosplay gefunden. Gemeinsam mit seiner Frau Maja Felicitas führt er erfolgreich die Firma Defcon Unlimited GmbH, die sich auf aufwendige Cosplay Kostüme und auf Präsentationen für die grossen Gaming Firmen spezialisiert hat. Maul Cosplay wird alle drei Tage anwesend sein und auch als Juror am Cosplay Wettbewerb mitwirken. Weitere Jury Mitglieder sind der aus Paris kommende KEVIN LEAB THONG (TARRER), der bekannteste Schweizer Cosplayer Stylouz Cosplay und die international bekannte FOLKENSTAL Cosplay.

An der Opening Night am Freitag sind alle Hallen von 17 bis 23 Uhr geöffnet. Wer zu den Ersten gehören möchte, die all die Neuheiten und Stars kennen lernen dürfen, sichert sich Tickets für diese Opening Night. Ein Highlight am Freitag ist sicherlich auch das eSports Finale der ZURICH GAME MASTERS mit Rocketleague. Der Schweizerische Verband der Gamedesigner SGDA feiert zudem an der Opening Night sein 5-Jahres Jubiläum und nach Messeschluss steigt im Club Sektor 11 die offizielle ZURICH GAME SHOW After Party.

Am Samstag und Sonntag ist die ZURICH GAME SHOW von 10 – 19 Uhr geöffnet. Besucher mit Tickets aus dem Vorverkauf geniessen einen Expresszutritt zu den Hallen. Das umfangreiche Programm mit Panels und Shows wird kurz vor der Messe bekannt gegeben.

Tickets sind bereits auf Starticket erhältlich. www.zurichgameshow.ch/tickets

Weitere Infos:
Amazing Event AG Zürich 044 350 02 02