GUEST & THEMES

Zum Programm der ZURICH GAME SHOW gehören immer auch Stargäste!

Wir freuen uns, auch bei unserer virtuellen Ausgabe spannende Persönlichkeiten aus der Gamingwelt vorstellen zu dürfen.

Detroit: Become Human / Quantic Dream

Panel mit den Entwicklerteam-Mitgliedern Gregorie Diaconu (Game Director) und Adam Williams (Lead Narrative)
Detroit: Become Human ist nicht nur ein Spiel, sondern ein interaktives Drama, in dem die Handlung und die Wahlfreiheit des Spielers direkte oder indirekte Auswirkungen auf den Spielverlauf haben. Nach einem erfolgreichen Start auf PlayStation 4 veröffentlichte das französische Studio Quantic Dream kürzlich Detroit: Become Human auf Steam. Damit wurde allen PC-Spielern der Welt die Möglichkeit gegeben, dieses einzigartige Abenteuer zu entdecken.

Xbox Series X und S:

Maxi Graeff vom Team Xbox Dach
Konsolen-Gamer freuen sich auf die Xbox Series X und S! Erfahrt aus erster Hand was euch erwartet: Freut auch auf unser exklusives Panel mit Maxi Graeff vom Team Xbox Dach rund um das Design der Xbox Series S und Xbox Series!

«Machen Games die Kids nur süchtig oder lernen sie fürs Leben?»

Guido Berger, Leiter Fachredaktion SRF Digital, Dr. phil. Judith Mathez, Dozentin für Medienpädagogik und Stephanie Berger, Comedienne und Moderatorin
Viele Eltern und auch Lehrende kennen es: «ich will nur noch schnell fertig spielen!» Games bestimmen oft das Familienleben und sind auch in Schulhäuser ein grosses Thema. Wie sollen wir damit umgehen?

Democratica:
Behind the Scenes

Ein Talk mit Marc Bodmer (Spielexperte), Nicolas Rüttimann (Lehrer) und Lukas Rühli (Avenir Suisse).
Mit dem Mobile Game «Democratia – The Isle of Five» für Smartphones und Tablets geht Avenir Suisse kommunikativ, inhaltlich und methodisch neue Wege. Das virtuelle Brettspiel bietet einen spielerischen Zugang zur direkten Demokratie der Schweiz und simuliert den politischen Diskurs auf neue Art und Weise. Wie beeinflusst Gamification uns in Zukunft, können Games «nützlich» sein?

Ein grosser Dank an alle unsere Gäste, Freunde und Supporter!

Ein spezielles THANK YOU an unsere Moderatoren und Freunde Fabian Degen, Patrik Wydler, Désirée Lehmann und Mr. Games.ch Roger Sieber!

Und unserem All Star Team Alen Gavranovic, Philomena Schwab, Matthias Sala, Asif Hanafi