Online & Live

Hier findest du ganzjährig spannende Video-Shows und neue Trailer. Es lohnt sich, hier immer mal wieder vorbei zu schauen!

ZURICH GAME SHOW digital

Die digitale ZURICH GAME SHOW vom 26. – 27. September 2020.

Xbox Series X und S: exklusive Präsentation von Xbox/Microsoft

Erfahrt aus erster Hand was euch erwartet: Unser exklusives Panel mit Maxi Graeff vom Team Xbox Dach rund um das Design der Xbox Series S und Xbox Series!

LetsPlay Democratia

Das von den Schweizer Blindflug Studios entwickelte Game live miterleben!

Democratia: Behind the Scenes

Ein Talk mit Marc Bodmer (Spielexperte), Nicolas Rüttimann (Lehrer) und Lukas Rühli (Avenir Suisse).

Mit dem Mobile Game «Democratia – The Isle of Five» für Smartphones und Tablets geht Avenir Suisse kommunikativ, inhaltlich und methodisch neue Wege. Das virtuelle Brettspiel bietet einen spielerischen Zugang zur direkten Demokratie der Schweiz und simuliert den politischen Diskurs auf neue Art und Weise. Wie beeinflusst Gamification uns in Zukunft, können Games «nützlich» sein?

«Machen Games die Kids nur süchtig oder lernen sie fürs Leben?»

Ein Panel für Eltern und Lehrende mit Guido Berger, Leiter Fachredaktion SRF Digital, Dr. phil. Judith Mathez, Dozentin für Medienpädagogik und Stephanie Berger, Comedienne, Moderatorin und Mutter eines 10jährigen Sohnes.

Viele Eltern und auch Lehrende kennen es: «ich will nur noch schnell fertig spielen!» Games bestimmen oft das Familienleben und sind auch in Schulhäuser ein grosses Thema. Wie sollen wir damit umgehen?

Sammler-Figuren von WETA Workshop

WETA Workshop ist eines der international wichtigsten und erfolgreichsten Concept-Design- und Manufacturing-Unternehmen, wenn es um SFX Kostüme und Requisiten für Filme geht. Für Game- und Filmfans haben sie aber auch wundervolle Sammlerfiguren entworfen.

Der WETA Künstler Sanit Klamchanuan und Mark Dewes Colletables Specialist bei WETA zeigen uns, wie zum Beispiel Apex oder Borderlands Figuren entstehen.

Detroit: Become Human / Quantic Dream

Detroit: Become Human ist nicht nur ein Spiel, sondern ein interaktives Drama, in dem die Handlung und die Wahlfreiheit des Spielers direkte oder indirekte Auswirkungen auf den Spielverlauf haben. Nach einem erfolgreichen Start auf PlayStation 4 veröffentlichte das französische Studio Quantic Dream kürzlich Detroit: Become Human auf Steam. Damit wurde allen PC-Spielern der Welt die Möglichkeit gegeben, dieses einzigartige Abenteuer zu entdecken.

Panel mit den Entwicklerteam-Mitgliedern Gregorie Diaconu (Game Director) und Adam Williams (Lead Narrative)

Red Dead Redemtion 2

Thanks to the RDR2 All Stars:
Steve J. Palmer, Jim Santangeli, Mick Mellamphy, Samantha Strelitz, Meeya Davis, Jo Armeniox

ZURICH GAME SHOW GameCharts

Opening Concert Synthonie

Ein Live-Konzert zur Eröffnung der digitalen ZURICH GAME SHOW 2020!

SAE Institute

Ausbildungen in der Gaming- und Multimediawelt mit SAE

Hottest Game Trailers

ZURICH GAME SHOW digital
COSPLAY

Die digitale ZURICH GAME SHOW vom 26. – 27. September 2020.

Cosplay Contest

Thanks to all the Cosplayers!
We hope to see you 2021!

Cosplay Workshop

«Wunden fix gemacht» mit Robert Belle Mamike.ch

Cosplayers United 4 Charity

Cosplay
Coming soon

Coming soon

Esport & more

Watch out for the coming tournaments.

More coming soon.

Recap ZURCH GAME SHOW 2019

The unique and unforgettable highlights of the ZURICH GAME SHOW 2019.