MEDIEN

Tausende Gamer an der ZURICH GAME SHOW

Die ZURICH GAME SHOW begeisterte
Erfolgreiche ZURICH GAME SHOW

Medienmitteilung: 16.09.2018

Die grösste Schweizer Gaming Messe lockte trotz sommerlichem Wetter während den vergangenen drei Tagen 27’000 Besucher in die Messe Zürich.
An über 200 Ständen fanden die Besucher Game Neuheiten, eSports Turniere, VR, Modellbau, Cosplay und Stars. Die neue Spielemesse für die „Generation Multimedia“ konnte auch dieses Jahr mit grossen Ausstellernamen, Stars aus der Film- & Game-Welt, Gamepremieren und hochwertigen Cosplay Contests aufwarten. Nebst den 20 Schweizer Game Premieren waren auch viele Schweizer Games für die Fans anspielbar.
Bei den anwesenden Stars wie Bryan Dechart aus dem Game Detroit; Become Human oder dem Youtuber Domtendo bildeten sich lange Schlagen von Fans, die sich ein Autogramm holen wollten. Einen starken Zulauf fanden auch die vielen Ständen der Aussteller, die Neuheiten und Game Turniere anboten.

Auch die Schweizer eSport Nationalmannschaften konnten an der ZURICH GAME SHOW einen grossen Erfolg feiern. Die Schweizer Nati-Teams in League of Legends und Counter-Strike: Global Offensive haben die beiden Vorbereitungs-Spiele zur kommenden eSport WM gegen das starke Dänemark gewonnen. Die ersten eSport Länderspiele der Schweiz wurden auf einer grossen Bühne an der ZURICH GAME SHOW vor begeisterten Besuchern durchgeführt und sollen den Nationalteams helfen, sich für die WM optimal vorzubereiten. Auch die Schweizer Meister in Splatoon 2 wurden erkürt: das Team «Huitante-Huit» aus Fribourg gewann und geht damit an die Europameisterschaften. Das grösste Fortnite Turnier der Schweiz und damit den Hauptpreis von CHF 3’000.- gewannen die Zürcher Egzon Kastrati (17) und Alesandro Manganelli (17). Die Erfolgsstory geht weiter: die Veranstalter freuen sich bereits jetzt auf die nächste ZURICH GAME SHOW, vom 13. – 16. September 2019.

Bilder auf Anfrage.

ZURICH GAME SHOW: Weitere Stars angekündigt

Medienmitteilung: 02.09.2018

Das frisch verheiratete Hollywood Schauspieler-Paar Bryan Dechart und Amelia Rose Blaire wird an den ersten zwei Tagen der ZURICH GAME SHOW auftreten. Weltweit erfolgreich und bekannt wurde Bryan Dechart durch seine Rolle im innovativen Game Detroit: Become Human, in dem die Gamer den Verlauf der Geschichte um sich herum bestimmen. Dank Motion Capturing ist auch das Gesicht der Schauspieler im Game erkennbar und Bryan Dechart so allen Spielern bekannt und vertraut. Seine kultige Rolle als Connor «the android sent by Cyberlife» verhalf ihm zu einer grossen Fangemeinde rund um den Erdball. Seine Frau Amelia Rose Blaire ist eine der gefragtesten jungen Schauspielerinnen in Hollywood. Wie ihr Mann war sie auch als Motion Capturing Schauspielerin im Game Detroit: Become Human verpflichtet. Sie spielte zudem in Serien wie True Blood, MTV’s Scream und ist auch bekannt durch Auftritte in Serien wie Grey’s Anatomy, The Mentalist und Criminal Minds. Die ZURICH GAME SHOW findet vom 14. bis 16. September in der Messe Zürich statt und ist die grösste Game Messe der Schweiz.

Weitere Stargäste finden sie hier: zurichgameshow.ch/special-guests/

Die ZURICH GAME SHOW vergrössert und wird zur neuen Spiele Messe der Schweiz

Medienmitteilung: 16.08.2018

Bereits im zweiten Jahr kann die ZURICH GAME SHOW die gesamte Fläche der Messe Zürich belegen. Die Besucher erwartet vom 14. bis 16. September in 7 Hallen alles rund um das Thema «Games und moderne Spielwelten». Über 30‘000 Besucher werden am grössten Event der Schweiz für Gaming, eSport, Digital Lifestyle und Cosplay erwartet.

Weitere Details in nachfolgender Medienmitteilung:

ZURICH GAME SHOW

Bildmaterial

Weitere Bilder auf Anfrage.

Die ZURICH GAME SHOW 2018 wird noch grösser und vielfältiger!

Medienmitteilung: 23.07.2018

In der Halle «Geek & Superhero» ist neben viel coolem Merchandising auch exklusives aus der Filmwelt zu sehen. Games und Filme haben oft dieselben Helden, Bösewichte und sonstigen Akteure; wir zelebrieren dies in dieser neuen Halle!

Spannende eSport Turniere, Showmatches, Panels und Cosplay Contests: ein vielfältiges Programm rundet das Angebot der ZURICH GAME SHOW ab. Stars aus der Gaming- und Filmwelt sowie bekannte Youtuber und eSportler geben Autogramme und sind auf Bühnen zu erleben.

In einer speziellen Zone für Familien und Kids gibt es neben Informationen rund um Gaming auch viel zu erleben und zu spielen.

Die ZURICH GAME SHOW ist DER urbane Event für Game Fans. Mit Unterstützung aus der Gaming Industrie und von Gaming- und eSports Communities wird die ZURICH GAME SHOW allen Besuchern wiederum ein einzigartiges Erlebnis aus Gaming, eSports, Cosplay, Game Design, Virtual Reality und Board Games bieten. Besuche die ZURICH GAME SHOW und erlebe den Nervenkitzel des eSports, das faszinierende Entertainment des Gaming und die Schönheit der Kunst des Cosplays.

ZURICH GAME SHOW mit 19'000 Besuchern

Medienmitteilung: 22.10.2017

An der ZURICH GAME SHOW in der Messe Zürich haben am vergangenen Wochenende tausende Game-Fans die neuesten Spiele, Konsolen und Coumputer getestet. Virtual Reality war eines der grossen Themen der Messe; an vielen Ständen gehörten VR Erlebnisse zu den Highlights. Über 20 Schweizer Game Designer zeigten ihre neuesten Spiele. Viel Andrang fanden auch die Schweizer Premieren mit Games, die noch nicht im Handel sind und die neusten Gaming Monitore und High-end PCs’. Mit der XBOX ONE X konnte eine weitere Schweizer Premiere gezeigt werden. Die besten eSportler der Schweiz wurden an den ZURICH GAME MASTERS Turnieren erkoren. Sieger bei League of Legends wurde das Team SPG eSports von Bern. Die Fans konnten in vier Hallen an über 300 Gamingstationen spielen oder Stars wie der Youtuber Domtendo oder Charles Martinet «the voice of Mario» kennen lernen. Geduldig haben die Fans auf deren Autogramme und Fotos gewartet. Besonders auffällig waren die vielen Cosplayer. Mit 19’000 Besuchern wurden die Erwartungen der Veranstalter erfüllt; für 2018 ist eine weitere ZURICH GAME SHOW geplant.