Fortnite Tournament 2019

Der Zeitpunkt für den Start der Anmeldephase für das Turnier wird noch bekannt gegeben.

Infos dazu gibt es laufend auf der Facebook-Seite der Zurich Game Show!

Auch für 2019 ist ein Fortnite-Turnier geplant! 

Infos dazu folgen.

Fortnite: Battle Royale ist das derzeit wohl angesagteste Game. Das Spiel ist längst in der Popkultur angekommen und hat sich zu einem Massenphänomen gemausert. 125 Millionen Spieler haben innerhalb eines Jahres Fortnite gespielt – und damit sogar League of Legends überholt.

Rückblick: Fortnite Duo Tournament 2018

Mit CHF 5’000.- wurde an der ZURICH GAME SHOW der grösste Preispool der Schweiz für ein Fortnite Turnier gesprochen. Der Run auf dieses Turnier war darum entsprechend gross und Fortnite Fans konnten ein ganz spezielles, für die Schweiz einzigartiges Turnier geniessen. Natürlich kamen auch die Messe-Besucher auf ihre Rechnung, denn das Turnier war am Samstag auch auf der grossen eSport-Bühne auf dem Screen zu sehen. An diversen Gamingstationen gab es auch ausserhalb des Turniers die Möglichkeit, Fortnite während der Messe zu spielen.

Realisiert wurde dieses Turnier von eParadise & XPULZ eSports.

Detailinfos und Antworten zu allgemeinen Fragen 2018:

Quali-Turniere am Freitag-Abend & Samstag-Morgen.

Der Preispool wird wie folgt aufgeteilt: 1 Platz CHF 3’000.-, 2. Platz CHF 1’500.-, 3. Platz CHF 500.- (via Banküberweisung; keine Barauszahlung möglich).

Modus: Battleroyale , Top 10 qualifiziert sich für das Finale am Samstag. Gespielt wird auf dem Custom Server.

Die Entscheidungen der Turnier-Admin und der Spielleitung können nicht angefochten werden.

Finale: Im Finale kämpfen bis zu 50 Teams aus den Qualis gegeneinander. Gespielt werden 3 Runden. Das Team mit der durchschnittlich besten Platzierung gewinnt.

Darf ich mit Controller spielen?

Ja, du musst den Controller inkl. Kabel selber mitbringen. Wir stellen keine zur Verfügung.

Altersfreigabe?

Ab 12 Jahren. Bei Erreichung der Top3-Plätze muss bei Minderjährigen ein Elternteil anwesend sein für die Regelung der Gewinn-Überweisung (keine Barauszahlung).

Sind auch eSportler zugelassen?

Wir setzen keine Einschränkungen, die Turnierteilnahme ist für jeden offen.

Darf mein Kollege von zuhause aus mitspielen? (Ich kann kommen, aber mein Kollege würde von zuhause aus mitspielen):

Nein. Nur anwesende Leute dürfen am Turnier teilnehmen.

Darf ich das Turnier streamen?

Leider nein. Das Turnier wird auf der grossen eSport Stage gestreamt. Weitere Streams von Spielern sind nicht zugelassen.

Darf ich alleine gegen Duos antreten?

Da es sich um ein Duo Turnier handelt sind nur Duos zugelassen.

Ich würde gerne mein eigenes Equipment mitnehmen (Maus/Tastatur), geht das?

Klar, gerne darfst du mit deinem eigenen Equipment spielen.

Aufwärmen vor dem Turnier?

Dies ist je nachdem wie wir im Zeitplan stehen möglich oder nicht. Entscheidungen obliegen dem Turnier-Admin.

Wie viel kostet die Teilnahme?

Die Teilnahme ist kostenlos. Lediglich der Eintritt zur Zürich Gameshow ist zu tragen.

Ist garantiert, dass ich mitmachen kann?

Nein; bei einer zu grossen Anzahl Interessenten für das Turnier entscheidet die Turnierleitung über die Teilnahmemöglichkeit. Wer zuerst kommt, hat die besten Chancen. Die Turnierleitung ist berechtigt, einzelne Wildcards zu vergeben. Das Anmeldedesk in der Halle 4 ist am Freitag ab 18 Uhr und am Samstag ab 10.30 Uhr geöffnet.

An diversen Gamingstationen ist auch ausserhalb des Turniers die Möglichkeit gegeben, Fortnite während der drei Messetage zu spielen.