Fortnite Specials 2019

 

Fortnite Fans aufgepasst! Wir haben euch nicht vergessen. An der ZURICH GAME SHOW haben wir für euch spannende Fortnite Herausforderungen und Turniere um euren Skill gegen eure Freunde unter Beweis zu stellen und euch zu messen.

Das ganze Weekend über könnt Ihr in der Halle 3 am Stand 300 euer bestes geben und täglich Preise gewinnen und euch für das Finale auf der Main Stage in Halle 1 vor hunderten von Leuten qualifizieren.

Hol dir das grösste Stück des CHF 1’000 Preispools und zeige jedem das du der beste bist!

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Instagram und bleib auf dem laufenden !

Achtung: Es kann keine Teilnahmemöglichkeit an den Turnieren garantiert werden. First come, first served.

Fragen & Antworten - Fortnite

Findet das Turnier an Konsolen oder am PC statt?
Antw: Das Turnier findet an PC’s statt.

Darf ich mit dem Controller (oder Scuff) am PC spielen?
Antw: Ja, darfst du. Du musst aber sicherstellen, dass du in maximal 10 Minuten startklar bist. Jegliche Einstellungen müssen von dir selbst vorgenommen werden, dass bedeutet niemand darf dir helfen und du musst dein eigenes Kabel für die Verbindung am PC mitnehmen.

Darf ich meine eigene Maus & Tastatur mitnehmen?
Antw: Ja, darfst du. Wie auch beim Controller musst du in der Lage sein alle Einstellungen selbst vorzunehmen. Es besteht keine Hilfeleistung. Du musst innerhalb von 10 Minuten bereit sein.(Wir empfehlen dir bereit zu sein, du weisst nie wer vor dir was verstellt hat.)

Werden Accounts gestellt oder spiele ich mit meinem eigenen Account?
Antw: Du musst mit deinem eigenen Account spielen. Wir empfehlen dir auch deine Accountdaten inkl. Passwort aufzuschreiben und mitzubringen jedoch dann nicht irgendwo liegen zu lassen. Beachte bitte, dass du bei den Eistellungen zuhause zulässt, dass du dich von einem anderen Ort aus anmelden kannst. Achtung, es ist nicht sichergestellt, dass du Free Wifi hast, daher schau bitte, dass du dich auch ohne Authenticator anmelden kannst. Wir übernehmen keine Haftung für jegliche Accounts.

Darf ich die Qualifikation mehrmals spielen?
Antw: Es kommt darauf an wie viele Spieler am Turnier mitmachen. Wir können leider nicht garantieren, dass du an einem Tag mehrere Versuche hast.

Darf ich bei einem Tagessieg am nächsten Tag nochmals um den Sieg spielen (respektive nochmals antreten)
Antw: Ja, darfst du.

Muss ich meine eigenen Kopfhörer mitbringen?
Antw:Wir empfehlen dir, dass du dein eigenes Gear dabei hast. Sollte es vorkommen, dass jemand vor dir die Kopfhörer verstellt oder du nicht weisst wie diese funktionieren, solltest du bereit sein.

Wie wir mit cheating umgehen?
Antw:Jegliche Art von Cheating oder nur schon der Versuch zu betrügen wird mit dem Turnierausschluss bestraft. Dies gilt für die komplette Eventdauer.

Wie alt muss ich sein um am Turnier mitspielen zu dürfen?
Antw:Du musst mindestens 12 Jahre alt sein. ( Wir müssen dein Alter mittels einem Ausweis prüfen, daher bitte Ausweis nicht vergessen. Wir dürfen leider keine Ausnahmen machen)

Wird das Turnier im Solo oder Duo Modus gespielt?
Antw:Das Turnier wird im Solo Modus gespielt.

Wo kann ich mich anmelden?
Antw:Anmeldungen werden nur vor Ort akzeptiert (Halle 3, Stand 300). Bitte halte deinen Gamertag / Name / Vorname und Geburtsdatum bereit. Du bekommst dann eine Nummer und weisst wann du an der Reihe bist. Solltest du an der Reihe sein und nicht erscheinen verfällt dein Platz und es kann sein, dass du an diesem Tag nicht mehr spielen kannst. Teilnahmemöglichkeit ist nicht garantiert: Es gilt first come – first served.

Fortnite: Battle Royale ist das derzeit wohl angesagteste Game. Das Spiel ist längst in der Popkultur angekommen und hat sich zu einem Massenphänomen gemausert. 125 Millionen Spieler haben innerhalb eines Jahres Fortnite gespielt – und damit sogar League of Legends überholt.

Rückblick:
Fortnite Duo Tournament 2018

 

Mit CHF 5’000.- wurde an der ZURICH GAME SHOW 2018 der grösste Preispool der Schweiz für ein Fortnite Turnier gesprochen. Der Run auf dieses Turnier war darum entsprechend gross und Fortnite Fans konnten ein ganz spezielles, für die Schweiz einzigartiges Turnier geniessen. Natürlich kamen auch die Messe-Besucher auf ihre Rechnung, denn das Turnier war am Samstag auch auf der grossen eSport-Bühne auf dem Screen zu sehen. An diversen Gamingstationen gab es auch ausserhalb des Turniers die Möglichkeit, Fortnite während der Messe zu spielen.

Realisiert wurde dieses Turnier von eParadise & XPULZ eSports.