MEDIEN

ZURICH GAME SHOW mit 19'000 Besuchern

Medienmitteilung: 22.10.2017

An der ZURICH GAME SHOW in der Messe Zürich haben am vergangenen Wochenende tausende Game-Fans die neuesten Spiele, Konsolen und Coumputer getestet. Virtual Reality war eines der grossen Themen der Messe; an vielen Ständen gehörten VR Erlebnisse zu den Highlights. Über 20 Schweizer Game Designer zeigten ihre neuesten Spiele. Viel Andrang fanden auch die Schweizer Premieren mit Games, die noch nicht im Handel sind und die neusten Gaming Monitore und High-end PCs’. Mit der XBOX ONE X konnte eine weitere Schweizer Premiere gezeigt werden. Die besten eSportler der Schweiz wurden an den ZURICH GAME MASTERS Turnieren erkoren. Sieger bei League of Legends wurde das Team SPG eSports von Bern. Die Fans konnten in vier Hallen an über 300 Gamingstationen spielen oder Stars wie der Youtuber Domtendo oder Charles Martinet «the voice of Mario» kennen lernen. Geduldig haben die Fans auf deren Autogramme und Fotos gewartet. Besonders auffällig waren die vielen Cosplayer. Mit 19’000 Besuchern wurden die Erwartungen der Veranstalter erfüllt; für 2018 ist eine weitere ZURICH GAME SHOW geplant.

Akkreditierung

Anfragen um Informationen und Interviews bitten wir an medien@zurichgameshow.ch zu richten.

Aufgrund des umfangreichen Programms mit beschränkten räumlichen Kapazitäten ist eine Prüfung der Anfragen notwendig. Wir behalten uns die weitere Überprüfung des Nachweises der journalistischen Tätigkeit vor, auch im Falle der Vorlage eines Presseausweises. Die Legitimationen sollten in deutscher oder englischer Sprache vorgelegt werden. Wir behalten uns im Einzelfall vor, zusätzlich die Vorlage eines gültigen Personaldokumentes mit Lichtbild und eine Bestätigung des Auftrages Ihrer Redaktion zu fordern. Ein Recht auf Akkreditierung besteht nicht.

Akkreditierungsfrist:

Die Akkreditierung für die ZURICH GAME SHOW 2017 ist bis 15.10.2017 möglich. Zu spät eingegangene Anträge können leider nicht mehr berücksichtigt werden. Eine Akkreditierung vor Ort ist nicht möglich.

Akkreditierung von Fotografen, TV- und Film-Teams:

Fotos und Filme/Videoaufzeichnungen dürfen an der ZURICH GAME SHOW nur für nicht kommerzielle Zwecke (Berichterstattung in Medien) gemacht werden. Mit der Akkreditierung ist es dem Fotograf / Video- / TV-Team gestattet, Bildaufnahmen für Pressezwecke, Berichterstattung, zu tätigen. Jegliche kommerzielle oder werbliche Nutzung dieses Bildmaterials ist jedoch nicht gestattet und bedarf einer schriftlichen Genehmigung durch Amazing Event AG.